Vorlesewettbewerb – Stadtentscheid

Spannend wurde es in der Aula des Gymnasiums Max-Josef-Stift in Bogenhausen, nachdem alle 18 Schulsiegerinnen und -sieger aus dem Münchner Osten einmal vorgelesen hatten. Darunter auch Emma aus der 6b, die für die Maria-Ward-Mädchenrealschule an den Start gegangen war. Nun verlas die Wettbewerbsleitung, wer in die nächste Runde kommen sollte. Bereits an zweiter Stelle war Fridas Name zu hören. Es sollte also in der zweiten Hauptrunde weitergehen. Jetzt galt es, einen unbekannten Text vorzulesen. Schnell merkte man, das vermeintliche Favoritinnen aus der ersten Hauptrunde in Straucheln gerieten und der Lesefluss plötzlich dahin war – nicht so bei Frida. Sicher trug sie ihren Text vor. Dennoch reichte es leider nicht, um als Siegerin vom Platz zu gehen.

Wir gratulieren unserer Schülerin für die souveräne Leistung und das Erreichen des Finales des Stadtentscheids München Ost.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner