Projektmesse 2023

Wer wollte schon immer einmal wissen, welche Kräuter aus dem heimischen Garten man essen oder wie man seinem Körper mittels Physiotherapie etwas Gutes tun kann? Wer interessiert sich für Global Player wie Amazon oder BWM? Wer kennt sich mit den olympischen Spielen aus oder hat bei der Matheolympiade mitgemacht?

Zu all diesen Themen konnten sich interessierte Schülerinnen und Eltern informieren, die die diesjährige Projektmesse besuchten. An abwechslungsreichen Ständen präsentierten die 9.-Klässlerinnen ihre Ergebnisse der Projektarbeit. Wochenlang hatten sie recherchiert, Interviews geführt, Spiele entwickelt oder Flyer designt.

Jede Klasse hatte ihren eigenen Schwerpunkt, und so war ein vielfältiges Angebot entstanden. Die 9a beschäftigte sich mit Olympia, die 9b untersuchte alles, was mit der Globalisierung zu tun hatte und der Fokus der 9c lag in der Medizin.

Die Lehrkräfte, Eltern und auch interessierte 8.-Klässlerinnen staunten nicht schlecht über die gelungene Messe, auf der die Schülerinnen auch ihr Präsentationstalent unter Beweis stellen mussten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner