Geoökologie und Umweltschutz

Bald ist es wieder so weit. Noch ist alles unter dem Schnee vergraben. Doch unser im letzten Jahr eröffnetes „grünes Klassenzimmer“ schöpft in der Winterpause neue Kraft für den Sommer.

Da steht den Schülerinnen des Wahlfaches „Die Öko-Freaks“ wieder einiges bevor. Wir werden Blumen- und Kräuterbeete gestalten, das grüne Klassenzimmer pflegen, unsere T-Shirts entwerfen und bestellen, den Fair-O-maten für fair gehandelte Pausensnacks in Betrieb nehmen, unsere Schule auf dem Weg zur „Fairtradeschool“ vorantreiben und eine Imkerin besuchen.

Willst du dich auch für unseren Planeten engagieren? Dann mach mit! Komm zu den „Öko-Freaks“! Das nächste Treffen findet am Freitag den 22.2.2019 von 13:15 bis 14.45 Uhr statt.

Du kannst aber auch gleich heute damit beginnnen. Es fängt beim Mülltrennen im Klassenzimmer an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner