Die Lehrer haben wirklich ein Interesse daran, dass es den Schülerinnen auch außerhalb der Schule gut geht.

Schülerin, 10. Klasse

Ich fühle mich hier wohl, weil ich über alle meine Probleme frei reden kann.

Schülerin, 10. Klasse

Wir haben uns für die Schule entschieden, weil meine Oma und meine Mutter auch hier waren und es schön fanden. Sie haben vor allem das große Schulgelände geliebt.

Schülerin, 10. Klasse

Ich denke gerne an die Ausflüge mit den Tutorinnen zurück. 

Schülerin, 10. Klasse

Mir werden vor allem meine Lehrer fehlen. Ich kann auch von Glück sprechen, dass ich besonders in meinem Abschlussjahr Lehrer habe, die mir den Unterrichtstoff auf eine effektive Art und Weise beibringen können. 

Schülerin, 10. Klasse

Ich denke eine Mädchenschule hat den Vorteil, dass sich manche Mädchen im Unterricht mehr zutrauen. 

Schülerin, 10. Klasse

Bei den gemeinsam gestalteten Messen kann man kreativ sein und die Schulgemeinschafts wächst zusammen. 

Schülerin, 10. Klasse