Vorlesewettbewerb

„Das ist ja wie ein Hörbuch“, sagen die Sechstklässlerinnen, die ganz gebannt lauschen. Alle Augen und Ohren sind nach vorne auf die Bühne der Aula gerichtet, als Thomas Höricht vorliest. Die Mädchen können es kaum fassen, dass eine Stimme so eine Kraft und so eine Ausdrucksstärke hat, die alle mitreißt.
Als Ehrengast ist zum heutigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Synchronsprecher zu Besuch. Aus zahlreichen Fernseh- und Radiosendungen ist seine Stimme vielen bekannt. So hat er beispielsweise auch bei der deutschen Fassung der Serie „Game Of Thrones“ mitgewirkt.
Bereits im Vorfeld hat er mit den Schülerinnen trainiert und geübt, so dass auch die Mädchen ihr Vorlesen verbessern konnten.
Wer heute zur Lesekönigin der Maria-Ward-Mädchenrealschule gekürt wird, steht zur Stunde noch nicht fest. Es bleibt spannend.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner