Internationales Fest

Unser traditionelles Maifest musste im letzten Schuljahr leider wetterbedingt ausfallen. Unter der Leitung der SMV sollte ein buntes Fest entstehen, auf dem sich alle Länder unserer Schulfamilie präsentieren können. Viel Arbeit war bereits im Vorfeld geleistet worden, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Dieses Internationale Fest wurde nun bei schönstem Herbstwetter am Freitag, dem 11. Oktober 2019, nachgeholt. Die einzelnen Klassen entführten unsere Gäste jeweils in ein Land. Die Schüler hatten traditionelle Bräuche, kulinarische Köstlichkeiten und allerlei Wissenswertes vorbereitet.

Unsere Schule ist bunt!

Auch der Elternbeirat brachte sich ein und bot Gegrilltes und Steckerlfisch an. Zahlreiche Eltern hatten Kuchen und Salate gespendet. Ein besonderer Dank gilt unseren Hausmeistern, die den ganzen Tag im Einsatz waren, so dass ein gelungenes Fest gefeiert werden konnte.