Ergebnisse der Juniorwahl

Das Wahlergebnis war denkbar knapp. Bei der Erststimme setzte sich der Kandidat der CSU, Dr. Wolfgang Stefinger (25,2%) vor Claudia Tausend (SPD) und Vaniessa Rashid (Die Grünen) mit jeweils 24,14% durch. Die Kandidatin der FDP, Daniela Hauk, erhielt 14,94%.

Bei den Zweitstimmen gewann die SPD mit 22,99% vor den Grünen (21,84%) und der CSU (20,69%) sowie der FDP (20,69%). Die Linke erhielt bei den Erststimmen 2,3%, bei den Zweitstimmen 3,4%. Auch die Tierschutzpartei bewegt sich mit 3,4% bei den Erststimmen und 3,4% bei den Zweitstimmen ebenfalls in diesem Bereich. Des Weiteren wählten unsere Schülerinnen die Freien Wähler, Die Partei, Volt, Piraten, du. und Team Todenhöfer mit ein oder zwei Stimmen. 

Parteien wie die AfD, ÖDP, Bayernpartei, dieBasis oder die NPD wurden nicht gewählt.