Die Beratungslehrerin an unserer Schule ist Frau Christina-Natalie Bär (StRin(RS)i.K.).

Sprechstunde

Nach Vereinbarung – telefonisch bin ich montags zwischen 10:45 und 11:30 Uhr meist gut erreichbar, ansonsten kann mir im Sekretariat (089 – 4549130) eine Nachricht hinterlassen werden.

Emailkontakt

Beratungsanlässe

  • Schullaufbahnberatung: Übergänge von den Schularten, Entscheidung zur Schullaufbahn
  • Zweigwahlentscheidung in der 6. Klasse
  • Probleme im Lern-und Arbeitsverhalten
  • Konzentrations- und Motivationsprobleme
  • (vermutete) Lese-und Rechtschreibstörung (Bewilligung und weiteres Vorgehen)

„Gerne könnt ihr mit euren Problemen und Nöten zu mir kommen. Da ich selber den Realschulabschluss gemacht habe und erst nach einer Ausbildung im Hotelfach das Abitur nachgeholt habe, um dann Lehramt Englisch und katholische Religion zu studieren, kenne ich mich gut in den verschiedenen Schularten aus und habe auch aufgrund meiner berufsbegleitend durchgeführten Ausbildung als Beratungslehrkraft das nötige Wissen und Einfühlungsvermögen, um euch Hilfe anbieten zu können.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner